Wir challengen eure Marke und entwickeln sie gemeinsam weiter.
Schritt 1: Wir tauchen in eure Marke ein, betrachten euer Geschäftsmodell, euren Mehrwert, eure Zielgruppe, euer Marktumfeld.
Schritt 2: Wir hinterfragen, bewerten und analysieren eure bisherige Markenkommunikation. Inhaltlich und im Media-Mix.
Schritt 3: Wir entwickeln weiter, inspirieren und geben konkrete Vorschläge.
Das Markensparring ist ein iterativer Prozess, bestehend (je nach Bedarf) aus Workshops, Präsentationen und gemeinsamen Brainstormings. Wir entwickeln ein tiefes, gemeinsames Verständnis eurer Marke und der wesentlichen Stellhebel zur Verbesserung eurer Kommunikation. Dieses untermauern wir mit konkreten Ideen und Ansätzen sowie praktikablen Handlungsempfehlungen. Dieser Prozess mündet in einer ganzheitlichen Markenstrategie, die als Grundlage für die nächsten Schritte dient.
Wir geben eurer Marke eine Stimme, die gehört wird.
Was ist der Kern? Wie lässt sich dieser in eine zentrale Markengeschichte übertragen? Welche Abwandlungen dieser Geschichte lassen sich erzählen? Auf welchen Kanälen sollten wir kommunizieren? Wie wird eure Marke auf unterschiedlichen Touchpoints einheitlich erlebbar?
Im Kommunikationskonzept erarbeiten wir gemeinsam eure Markengeschichte und machen sie auf allen Kommunikationskanälen erlebbar. Das Kommunikationskonzept ist Basis, als auch Leitfaden für die gesamte Markenkommunikation und gibt allen im Marketing Mitarbeitenden Hilfestellung und Guidelines für ihre Arbeit.
Wir machen eure Marke einheitlich erlebbar.
Wir geben eurer Markengeschichte Visualität und Stimme. Aus dem Markenkern und der Positionierung leiten wir Typografie, Farben, grafische Elemente und die Bildsprache ab. Mit einem Look & Feel, der eure Markenwerte und Tonalität widerspiegelt, sorgen wir für Aufmerksamkeit und schaffen Wiedererkennungswert. So stecht ihr mit eurem Marken-Design (Corporate Design) aus der Masse heraus.
Gemeinsam entwickeln wir herausragende Kampagnen, die eure Markengeschichte erzählen, für Aufmerksamkeit sorgen und im Kopf eurer Zielgruppe bleiben.
Ganz gleich ob Branding- oder Sales-Kampagne, mit einer ausgefeilten Konzeption lassen sich großartige Kampagnen erschaffen und sogar der Spagat zwischen Umsatz- und Branding-Zielen erfolgreich meistern. Wir setzen dabei darauf, die Geschichten unserer Zeit zu erzählen und eure Marke damit zu verknüpfen. Nicht künstlich konstruiert, sondern nachvollziehbar, ehrlich und authentisch. Nicht auf einen Kanal beschränkt, sondern ganzheitlich und crossmedial.
Lasst uns gemeinsam herausfinden, welche Geschichten in eurer Marke stecken.
Wir erwecken eure Kampagne zum Leben und produzieren herausragende Bilder für euren Kampagnenerfolg.
Selbst das beste Konzept ist wertlos, wenn es nicht umgesetzt werden kann. Wir realisieren alle Inhalte, die im Rahmen der Kampagne benötigt werden. Ob Grafikdesign, Filmproduktion, Fotoshooting, Animation, Website-Erstellung oder Texte: Mit unserem breit aufgestellten Netzwerk aus Spezialisten können wir jede crossmediale Produktion effizient und mit besten Ergebnissen umsetzen.
Wir bringen die Kampagneninhalte zum richtigen Zeitpunkt, auf den richtigen Kanal, zur richtigen Zielgruppe.
Die Media-Aussteuerung ist einer der zentralen Stellhebel für den Kampagnenerfolg. Wir legen nicht nur fest, auf welchen Kanälen die Kampagneninhalte kommuniziert werden sollen, sondern kümmern uns auch um die Gewichtung und die konkrete Ausspielung. Mit unseren Mediaplanern im Team können wir die komplette Bandbreite an Kanälen abdecken. Ob digital oder analog, wir kümmern uns um die Planung, Einbuchung und Optimierung der Kampagneninhalte.
Wir legen Bewertungskriterien für unsere Kampagne fest und schaffen die Grundlage für Optimierung und Weiterentwicklung.
Egal ob Umsatz- oder Branding-Ziele, wir machen den Erfolg unserer Kampagne messbar und nachvollziehbar. Wir stellen euch nicht nur am Ende ein umfassendes Reporting mit Detailanalysen, Learnings und Handlungsempfehlungen zur Verfügung, sondern geben euch auch während der Kampagne Zugriff auf ein Kampagnen-Dashboard mit den wichtigsten KPIs und Social Listening Möglichkeiten. So haben wir jederzeit die Übersicht und die Kontrolle über die Kampagne und können wenn nötig auch kurzfristige Änderungen umsetzen.
Wir kreieren Content und Kampagnen für nachhaltige Brands und NGO`s. Wir erzählen Geschichten, die eure Zielgruppe bewegen, visuell herausstechen und auf allen Kanälen performen. Die Grundlage dafür bildet immer das gemeinsame Markenverständnis. Deshalb unterstützen wir euch von der Konzeption bis zur Umsetzung und Ausspielung. Klingt gut?
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