Wir challengen eure Marke und entwickeln sie gemeinsam weiter.
Schritt 1: Wir tauchen in eure Marke ein, betrachten euer Geschäftsmodell, euren Mehrwert, eure Zielgruppe, euer Marktumfeld.
Schritt 2: Wir hinterfragen, bewerten und analysieren eure bisherige Markenkommunikation, inhaltlich und im Media-Mix.
Schritt 3: Wir entwickeln eine Strategie und darauf basierende Handlungsempfehlungen.
Das Markensparring ist ein iterativer Prozess, bestehend aus Workshops und Brainstormings. Gemeinsam entwickeln wir ein tiefes Verständnis eurer Marke und definieren die wesentlichen Stellhebel zur Verbesserung der Kommunikation. Das Ergebnis ist eine ganzheitliche Markenstrategie.
Wir geben eurer Marke eine Stimme, die gehört wird.
Was ist der Kern? Wie lässt sich dieser in eine zentrale Markengeschichte übertragen? Wie lässt sich diese Geschichte erzählen? Auf welchen Kanälen sollten wir kommunizieren? Wie wird die Marke auf unterschiedlichen Touchpoints einheitlich erlebbar?
Im Kommunikationskonzept erarbeiten wir gemeinsam eure Markengeschichte damit sie auf allen Kommunikationskanälen erlebbar werden kann. Das Kommunikationskonzept ist Basis für die gesamte Markenkommunikation und gibt allen Beteiligten Hilfestellung und Guidelines für ihre Arbeit.
Wir machen eure Marke einheitlich erlebbar.
Wir geben eurer Marke Visualität und Stimme. Basierend auf dem Markenprofil, den Werten und der Tonalität der Marke, leiten wir Typografie, Farben, grafische Elemente und die Bildsprache ab. Mit einem Look & Feel, der den Purpose & Promise der Marke widerspiegelt, sorgen wir für Aufmerksamkeit und schaffen Wiedererkennungswert. So sticht eure Marke nicht nur aus der Masse heraus, sondern spricht gezielt eure Zielgruppen an und zahlt auf euer Image ein.
Gemeinsam entwickeln wir herausragende Kampagnen, die eure Markengeschichte erzählen, für Aufmerksamkeit sorgen und im Kopf eurer Zielgruppe bleiben.
Ganz gleich ob Branding- oder Sales-Kampagne, mit einer ausgefeilten Konzeption lassen sich großartige Kampagnen erschaffen und sogar der Spagat zwischen Umsatz- und Branding-Zielen erfolgreich meistern.
Wir erwecken eure Kampagne zum Leben und produzieren herausragende Bilder für euren Kampagnenerfolg.
Selbst das beste Konzept ist wertlos, wenn es nicht umgesetzt werden kann. Wir realisieren alle Inhalte, die im Rahmen der Kampagne benötigt werden. Ob Grafikdesign, Filmproduktion, Fotoshooting, Animation, Website-Erstellung oder Texte: Mit unserem breit aufgestellten Team können wir jede crossmediale Produktion effizient und inhouse umsetzen.
Wir bringen die Kampagneninhalte zum richtigen Zeitpunkt, auf den richtigen Kanal, zur richtigen Zielgruppe.
Die Media-Aussteuerung ist einer der zentralen Stellhebel für den Kampagnenerfolg. Wir legen nicht nur fest, auf welchen Kanälen die Kampagneninhalte kommuniziert werden sollen, sondern kümmern uns auch um die Gewichtung und die konkrete Ausspielung. Mit unseren Mediaplanern im Team können wir die komplette Bandbreite an Kanälen abdecken. Ob digital oder analog, wir kümmern uns um die Planung, Einbuchung und Optimierung der Kampagneninhalte.
Wir legen Bewertungskriterien für unsere Kampagne fest und schaffen die Grundlage für Optimierung und Weiterentwicklung.
Egal ob Umsatz- oder Branding-Ziele, wir machen den Erfolg unserer Kampagne messbar und nachvollziehbar. Wir stellen euch nicht nur ein umfassendes Reporting mit Detailanalysen, Learnings und Handlungsempfehlungen zur Verfügung, sondern geben euch auch während der Kampagne Zugriff auf ein Kampagnen-Dashboard mit den wichtigsten KPIs und Social Listening Möglichkeiten. So habt ihr jederzeit die Übersicht und die Kontrolle über die Kampagne.
©2024 Studio WIR. All rights Reserved.