Die Kampagne.

"Zeit für neuen Boden? Zeit für BODENHAUS." Die crossmediale Kampagne nutzt Kontraste und spricht das Offensichtliche aus.

Die
Marke.

BODENHAUS ist ein neues Store-Konzept der HORNBACH Baumarkt AG, das Boden kaufen so convenient wie möglich macht. In Märkten bis zu 9.000 m2 Größe führt BODENHAUS Ausstellungs- und Lagerfläche zusammen und bietet so „Deutschlands größte Auswahl an Fliesen, Platten und Dielen“. Dauerhafte Bestpreisgarantie, Komplementärsortiment und ein breites Service Angebot machen BODENHAUS zum OneStop-Shop für Bodenkäufe.

Die
Herausforderung.

Wir durften das Konzept BODENHAUS mit einer crossmedialen Branding Kampagne auf dem deutschen Markt einführen. Doch wie erklärt man die relativ technischen Vorteile des Konzepts und aktiviert die Kunden?

Unser
Ansatz.

Aufmerksamkeitsstarke Bilder und die Kraft von Storytelling. Schön eingerichtete Räume stehen im Kontrast zum kaputten Boden. Der Claim „Zeit für neuen Boden. Zeit für BODENHAUS.“ spricht das Offensichtliche aus, wirkt aktivierend und verknüpft die Begriffe „Boden“ und „BODENHAUS“ nachdrücklich. Die Kampagne ist als zentrale Leitkampagne der Markenkommunikation für die nächsten Jahre ausgelegt und kann in vielen Facetten abgewandelt und weitererzählt werden. Sie wurde digital, POS, OOH und in Werbeheften ausgespielt. Begleitend dazu wurde eine Textkampagne OOH und digital gespielt, die einzelne Vorteile des Marktkonzepts aufgreift.

Das Team.

Production: Neuzeit Filmagentur
Director: Patrick Alan Banfield
DOP: Nicolas C. Geissler
Photographer: Sebastian Heck
Set Design: Max Guderian
Project Lead: Richard Henemann
Creative Direction: Janina Albrecht