Die Kampagne.

Ein Convenience Produkt, das es noch nie in Bio gab. Und vier Orte, an denen man normalerweise keine Nudeln zubereitet. Oder doch? "Bioqualität findest du jetzt an ungewöhnlichen Orten. Zum Beispiel im Instant Nudelregal."

Die
Marke.

followfood hat es sich zur Aufgabe gemacht jedes Produkt so nachhaltig wie nur möglich zu produzieren. Dabei machen sie auch keinen Halt vor Produkten, die es eigentlich gar nicht in Bioqualität gibt. Zum Beispiel Instant Nudeln. 

Das
Team.

Production: Neuzeit Filmagentur
Director: Patrick Alan Banfield
DOP: Nicolas C. Geissler
Project Lead: Richard Henemann
Creative Direction: Janina Albrecht

Unser
Ansatz.

Die Launchkampagne für die neuen Instant Noodles sollte genau so außergwöhnlich sein, wie die Tatsache, dass ein Bio-Produkt ganz ohne künstliche Zusätze im Convenience-Regal steht. Also haben wir genau das zum Thema der deutschlandweiten Launch-Kampagne gemacht: Bioqualität findest du jetzt an ungewöhnlichen Orten. Zum Beispiel im Instant Nudelregal.

Die
Spots.

Ein ganz normaler Aufzug. Ein Friseursalon. Eine Geisterbahn. Eine Waschanlage. Und vier lustige Typen, die genau hier ihre Nudeln zubereiten. Dank visuell interessanter Settings und einem Reveal in den ersten Sekunden, kommen die Spots schnell auf den Punkt und lieferten super Kampagnenergebnisse auf Tiktok und Instagram. 

Mehr Projekte

Passen wir zusammen?